Die Stilechtler

Die Gruppe „Stilecht“ ist die Jugendgruppe des WwP-Theater e.V.. Es gibt sie schon seit der Gründung des WwP-Theaters. Anfangs wurde sie von Peter Ruffer geleitet, aber seit Sommer 2017 hat Caroline Schmitt diese Aufgabe übernommen.

Mit dem Wechsel der Dozenten hat sich auch der Schwerpunkt der Gruppe vom Inszenieren auf das Schauspiel verlagert. Natürlich werden die Stücke noch immer selbst Inszeniert, jedoch kommen nun auch Punkte wie Emotionsarbeit und mehr Rollenarbeit auf die Jugendlichen zu.

Außerdem haben die Stilechtler mit dem ersten Kurzfilm des WwP-Theater e.V. auch ein kleines Kapitel der Vereinsgeschichte geschrieben. In Zusammenarbeit mit dem Filmemacher Enrico Markx aus Neustadt an der Weinstraße entstand im Sommer 2018 der Kurzfilm [locked], der im kommenden Jahr auch bei verschiedenen Kurzfilmwettbewerben eingereicht wird.